Familiengruppe

Beiträge


Herzlich Willkommen bei der Familiengruppe
der DAV Sektion Solingen.

Ganz nach dem Motto „Ob groß oder klein – GEMEINSAM statt einsam!“ bietet unsere Familiengruppe die Möglichkeit, zusammen mit anderen Familien Freizeit zu gestalten und gemeinsam Unternehmungen zu planen und zu realisieren.

Dabei müssen es nicht nur die klassischen Alpenvereinsaktivitäten wie Wandern, Bergsteigen oder Klettern sein. Alles was Spaß macht, die kindliche Neugierde und Unternehmungslust fördert, den Spieltrieb und Bewegungsdrang befriedigt, dient dazu, Abenteuer zu erleben, in der Natur und gemeinsam unterwegs zu sein.

Bei unseren Unternehmungen sind Kinder jeder Altersstufe und ihre Eltern gern gesehene Gäste. Wir freuen uns jederzeit über die Anfrage neuer Familien, um „GEMEINSAM“ noch größer schreiben zu können.



Aktuelle Termine findet ihr auf der Webseite unter Veranstaltungen/Touren & Kursprogramm.

Für Fragen stehen wir sehr gerne zur Verfügung – nehmt einfach Kontakt mit uns auf.



Ansprechpartner:

Silke Bahrl, Tel.: 0212 – 401 101 72 oder E-Mail (s.bahrl@solingen-alpin.de)
Silke Hampel, Tel.: 0176 – 623 656 70 oder E-Mail (s.hampel@solingen-alpin.de)