Wir trauern um unseren Ehrenvorsitzenden Karl-Otto Nouvertné

Völlig unerwartet müssen wir von unserem Ehrenvorsitzenden und Gründungsmitglied  Karl-Otto Nouvertné Abschied nehmen.

Karl-Otto , Du hattest im Jahre 1982 mit vier anderen Mitgliedern den Mut zur Gründung der Sektion gehabt. In Deiner unverwechselbaren liebenswerten Art hast Du die Geschicke der jungen Sektion jahrelang umsichtig und engagiert gelenkt. Bis heute ist die Mitgliederzahl auch dank Deinem Pioniergeist und Tatendrang auf über 1000 Mitglieder angestiegen.

Deine Gipfelbesteigungen und Unternehmungen sind Legion. Du hast die Aktivitäten der Sektion immer wieder mit neuen Ideen erweitert und bereichert, seien es die legendären Korsika-Reisen oder Fernwanderungen z.B. gewesen.

Du bist das Gesicht unserer Sektion gewesen und wir dürfen dankbar sein, dass Du bis zu Deinem Tod mit 85 Jahren aktiv dabei sein konntest.

Gleichzeitig sind wir unendlich traurig, dass Du nun nicht mehr da bist.

Du wirst immer einen Platz in unseren Herzen und Gedanken haben und wir werden Deine Arbeit und „Deine“ Sektion in der Zukunft in Deinem Sinne weiterführen.

Danke für Alles
Die Mitglieder und der Vorstand der Sektion Solingen

Solingen, im Oktober 2020