LSW26 – Entlang der Düssel ab Hochdahl

Tagestour | Langstreckenwandern

Rundwanderung von/bis Erkrath-Hochdahl. Treffpunkt Samstag, 04.02.2023 um 9.00 Uhr am Bahnhof Erkrath-Hochdahl

Unser Startpunkt liegt am Bahnhof Erkrath-Hochdahl. Von dort führt die Tour entlang der Düssel vorbei am Dorf Gruiten. Weiter geht es durch die Grube 7, einem ehemaligen Kalksteinbruch im am Rande des Waldgebiets Osterholz an der Stadtgrenze zu Wuppertal . Seit 1997 ist dies ein Naturschutzgebiet.

Wir umrunden die Grube Osterholz und gelangen zum Rittergut Schöller, einem alten Adelssitz, der erstmalig im 12. Jahrhundert erwähnt wurde. Von hier aus geht es zurück nach Hochdahl.

Die angegebene Gehzeit ist geschätzt und versteht sich ohne Pausen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung bitte vorab bei der Tourenleitung per E-Mail, WhatsApp oder telefonisch.

Tourendetails

04.02.2023

09:00 Uhr

Tourenkennung:
LSW2620230204
Treffpunkt:
Bahnhof Erkrath-Hochdal
Dauer:
6 h
Kilometer:
26
Höhenmeter:
400
Kondition:
mittel
Technik:
Fortgeschrittene