50 Km Radrunde zum 40jährigen bestehen der Sektion Solingen

Tagestour | Fahrrad

Wir starten am Sektionszentrum und fahren Richtung Ohligser Heide, durchfahren die alten Rheinorte Hitdorf, Monheim, Baumberg und schauen uns den alten Rhein in der Urdenbacher Kämpe (Naturschutzgebiet) an.

Tourdaten: 

Länge: ca. 50 km

Höhenprofil: Bergauf: ca. 210 m

                       Bergab:  ca. 140 m

Dauer: ca. 3.5 h

Tourbeginn: Parkplatz Engelsberger Hof Sektionszentrum (Stresemannstrasse17)

Wann:   10.09.2022

Uhrzeit: 10.00 Uhr

Tourende: Sektionszentrum (Stresemannstrasse17)

Maximale Teilnehmer/innen: 15

Anmeldung: Christian Offermann

E-Mail: info@solingen-alpin.de

Anmeldeschluss: 09.09.2022

Tourendetails

10.09.2022

10:00 Uhr

Tourenkennung:
100922R
Treffpunkt:
Parkplatz Engelsberger Hof
Dauer:
3.5 h
Kilometer:
50
Höhenmeter:
210
Kondition:
mittel
Technik:
Einsteiger, Fortgeschrittene

Als Bergsportbegeisteter bin ich zum DAV gekommen und genieße nicht nur das Mountainbiken, Klettern und Wandern. Als Klettertrainer bin ich gerne mit der Jugend unterwegs und Teile meine Erfahrungen mit...