Silvester – Knallbonbons mal anders

Rätselspaß aus Toiletten-Papierrollen basteln.

Das Jahr 2020 war für uns ein anders Jahr als gewohnt. Silvester werden viele, wie wir zu Hause feiern. Und damit uns die Zeit nicht so lange vor kommt, habe ich ein Rätselspaß aus Toiletten-Papierrolle zum Basteln für Dich!

Benötigtes Material:

  • Toiletten – Papierrolle
  • Krepp- oder Zeitungspapier
  • Rätselspaß nach Wahl für Kinder und Erwachsene
  • Kleber
  • Schere
  • Band oder Bast

Und so geht’s:

  1. Schneide Dir aus dem Krepp,- oder Zeitungspapier ein Rechteck zu Recht.
  2. Fülle die Rolle mit einem Rätselspaß.
  3. Wickele dann die Rolle in das Papier, sodass an beiden Enden 10 cm überstehen.
  4. Klebe dann die Längsseite gut zusammen.
  5. Binde nun die Enden mit einem Band oder Bast zu.

Alternativ kannst du die einzelnen Knallbonbons mit kleinen Überraschungen z.B. selbstgemachten Konfetti (mit dem Locher), Glücksbringer oder kleine Süßigkeiten füllen.

In diesem Sinne, ein glückliches und gesundes Jahr 2021!!

Eure H.Ritterskamp von der Naturerlebnisgruppe


#wirbleibenzuhause #machseinfach #klorollen #corona #silvester #knallbonbons #raetselspass #raetseldino #ferien #davsolingennaturerlebnis #nachhaltig #nachhaltigkeit #recycling