Klettern, Spiel & Spaß mit der Familiengruppe

Am Sonntag, den 19.01.2020 traf sich die Familiengruppe zum ersten Mal im neuen Jahr und begann dieses sportlich. In der Sporthalle des Schulzentrums Vogelsang war für sechs Familien und insgesamt zehn Kinder im Alter von 1 bis 8 Jahren Klettern, Spiel & Spaß angesagt.

Zuerst mussten Klein wie Groß ihre Beweglichkeit beim Stop-Tanz unter Beweis stellen. Danach ging es mit Schiffe versenken als Fangspiel weiter. Nachdem die erste Energie verbraucht war und die Muskeln warm waren ging es an die Kletterwand. Wer eine Verschnaufpause benötigte, natürlich vorwiegend die Eltern ;-), konnte sich auf einer der dicken Matten kurz ausruhen.

Um den Kindern die Berührungsängste mit der Kletterwand zu nehmen, wurde Kletterwand-Twister gespielt. Anhand der gewürfelten Augen musste die entsprechende Anzahl Klettergriffe durch den Körper berührt werden. Dies sorgte für viel Gelächter (die Kinder waren sehr kreativ) und so manche Herausforderung. Danach ging es mit Sicherheitsausrüstung erst für die Kinder und später auch für die Eltern ins Seil und hoch hinaus.

Zum Abschluss spielten Eltern und Kinder gemischt Brennball. Schnell waren 3 Stunden sportliche Betätigung für alle vorbei. Die Kinder müde und geschafft, die Eltern glücklich über ausgepowerte Kinder, waren sich alle einig, dass die Aktion Klettern, Spiel & Spaß wiederholt werden soll.

Weitere Termine sind gerade in Planung und werden, sobald sie vorliegen, unter Veranstaltungen bekannt gegeben. Wiederholungstäter und Neueinsteiger sind herzlich Willkommen.