Wintergruppe

Beiträge


Foto:Alex Schiller

Liebe Skifahrerinnen und Skifahrer,

nachdem wir in der Sektion Solingen einige Jahre keine Skigruppe mehr hatten, gibt es jetzt wieder eine. Alle Skibegeisterten DAV-Mitglieder sind herzlich eingeladen mit zu machen. Wir setzen uns aus einem losen Verbund von Skifahrerinnen und Skifahrern jeden Alters und aller „Geschwindigkeiten und Stile“ zusammen. Wir nehmen auch gerne Snowboarderinnen und Snowboarder mit. Was uns verbindet ist der Spaß am Schneesport.

Sofern Du Dich anschließen willst, reicht es eine E-Mail an Alex Schiller a.schiller@solingen-alpin.de zu schreiben. Er nimmt Dich dann in unseren Mailverteiler auf, über den wir untereinander in Verbindung bleiben und uns absprechen.

In der Wintersaison fahren wir an den Wochenenden in das nahe gelegene Sauerland – bevorzugt Winterberg und Umgebung. Wer noch nicht da war sollte das unbedingt mal machen.

Ostern geht es für eine Woche in die Alpen in eines der großen Skigebiete. Damit auch für alle die Ostern keine Zeit haben, ein offenes Gruppenangebot gemacht werden kann, gibt es die Kooperationsangebote mit dem OTV, die für DAV-Mitglieder zugänglich sind. Ansonsten steht es natürlich allen frei, sich individuell zu Touren zusammen zu finden.

Im Sommer streunen wir wehmütig auf den Winter wartend in den anderen Gruppen rum.