Beiträge


Gerlinde Neumann und Wolfhard Schwarz auf Riesenferner-Tour

Die Hochtouren-Gruppe des DAV-Solingen

Wir sind eine bunte Truppe bergsüchtiger Frauen und Männer zwischen 30 und 60 Jahren, die es zumeist in der Sommerzeit in die Alpen zieht. Dabei bewegen wir uns oberhalb der Baumgrenze, gerne auch auf Fels und Eis.

Bei kurzen Wochenendtrips oder ausgedehnten Hüttentouren kommt bei uns jeder auf seine Kosten, sei es der ambitionierte Gipfelstürmer oder der Genussbergsteiger.

Wir treffen uns monatlich zum Erfahrungsaustausch, zur Tourenplanung, Klönen, zur Kenntnisauffrischung in Sachen Bergsport (Handhabung des Materials, Knoten- und Wetterkunde, Spaltenbergung, Erste Hilfe etc.), zum Schauen von Tourenfotos und natürlich auch zum Feiern.

Interesse? Dann komm’ vorbei!

Treffpunkt:
Letzter Mittwoch des Monats
Sektionszentrum DAV-Solingen
Stübbener Str. 11
42719 Solingen
um 20:00 Uhr

Kontakt:
Wolfhard Schwarz
Tel.: 0212 200920
oder per E-Mail