Digitalisierung 2023 | © Christian Offermann

Aufschwung in der Vereins Digitalisierung

REACT-EU sei Dank

24.09.2023

Auch die DAV Sektion Solingen profitiert vom REACT-EU Programm "Digitalisierung des Breitensports"

In den Sommer Wochen haben wir uns intensiv mit dem Thema Digitalisierung befasst. Durch das REACT-EU Programm haben Vereine die Möglichkeit sich digital für die Zukunft zu wappnen. 

„Wir freuen uns, die Möglichkeit bekommen zu haben, uns digital besser im Verein aufstellen zu können und damit die Ehrenamtliche Arbeit leichter zu machen. Wir haben in den vergangenen Jahren öfters schon kleinere Projekte umgesetzt, die unsere Arbeit immens erleichtert haben, aber größere Anschaffungen wurden weitestgehend zurückgestellt. Mittel aus unserem Haushalt werden richtigerweise für die Ausübung unseres Sports verwendet. Daher ist es schwierig Projekte wie die Digitalisierung effektiv voranzutreiben und auch große Anschaffungen, außerhalb unseres Kerngeschäft zu tätigen. Umso schöner, dass wir nun einige Projekte umsetzen konnten!“ freut sich 2.Vorsitzender Christian Offermann. 

Vor allem im Bereich Automatisierung der Geschäftsstelle gab es einen großen Sprung nach vorne. Auch die Digitale Zusammenarbeit wurde berücksichtigt und ein großes Smartboard soll nicht nur die Vorstandsarbeit erleichtern, sondern auch die Tourenplanungen unserer Gruppen erleichtern werden. Wir sind uns sicher, dass die Anschaffungen die Arbeit für unsere Ehrenamtlichen Helfer*innen leichter und attraktiver machen.

#Dankbar #Gemeinschaft #Förderung #NRW #REACTEU #Innovation #Zusammenstark #sport #sportverbindet #digitalisierung