20.11.2019 3D-Vortrag „KORSIKA – Das Gebirge im Meer“ Eine Nachschau

76 Besucher erlebten in der Kantine der Stadtverwaltung knapp 100 Minuten Korsika in 3-D, mit vielen tollen Landschaftsaufnahmen, aber auch mit Einsichten in die zum doch recht archaische Welt der Korsen. Aufgelockert mit Interviews und Filmsequenzen kamen auch die Bewohner der Insel zu Wort, die zu den ärmsten Departements Frankreichs gehört. Imposant war die Frontansicht eines mächtigen Zackenbarsches, der durch die 3-D-Brille gefühlt bis in die 4. Zuschauerreihe ragte. Abgeschlossen wurde der Vortrag durch informative Bilder vom GR-20 im Mai mit reichlich Schnee auf den Bergen des „Gebirges im Meer“. Allen Helfern noch einmal vielen Dank, ohne Euch ( vor allem Hans ) hätten wir diesen Vortrag nicht bewältigt. Wer diesen Vortrag verpasst hat oder gerne wiederkommen möchte: im Februar geht,s mit einer der beliebtesten Urlaubsregionen der Deutschen- dem A L L G Ä U weiter.